„Gesundheit und Verstand sind die zwei großen Gaben des Lebens.” Menander


Herzlich willkommen auf meiner Website! 

Um den Bedürfnissen meiner Patienten besser gerecht zu werden, wende ich in meiner Praxis für Allgemeinmedizin auch Naturheilverfahren an die vor allem auf die individuellen Probleme der Patienten mit schwer therapierbaren Erkrankungen eingestellt ist. 

Gerade bei chronischen Erkrankungen sieht die Schulmedizin oftmals keine Heilungschancen mehr. Durch Naturheilverfahren versuche ich, den Ursprung der Krankheit zu erkennen und diese dann entsprechend zu behandeln. Dabei wird auf chemische Medikamente komplett verzichtet. Stattdessen werden Alternativtherapien zur Hilfe genommen, die zunächst eine Erstverschlimmerung zur Folge haben können. Diese stellt allerdings nur einen natürlichen Regulationsmechanismus des Körpers dar.

Als Allgemeinmediziner lasse ich die Schulmedizin nie außer Acht. Naturheilverfahren sehe ich daher als wichtige Ergänzung zur Schulmedizin und nicht etwa ausschließlich als alleinige Behandlungsmethode.

Denn mir ist in erster Linie wichtig, Leiden zu lindern und durch Naturheilverfahren die Selbstheilungskräfte des Körpers zu reaktivieren.

Diese Behandlungsmethoden sind aufwendig. Die Kosten werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Bitte Termine vorab telefonisch zu vereinbaren.